Backen mit PowerBar – Werde Muffin-Master

Der weltweit bekannte Sports-Nutritionhersteller PowerBar hat seit einiger Zeit auch Muffins im Angebot. Muffins zur Sporternährung? Richtig! Es funktioniert und jetzt sucht PowerBar den Muffin-Master.

PowerBar sucht den Muffin-Master!

Wenn man Sporternährung hört, geht es für die meisten Menschen dabei nur um Pülverchen, Engergieriegel und einigen wenigen fallen auch noch spontan Gels ein. Doch das Feld ist viel weiter gefächert als man denkt. Für jeden Sport und für jeden Geschmack gibt es inzwischen alles, was der Sportlerkörper so benötigt.

Immer wieder gibt es in diesem Bereich Innovationen und Verbesserungen, die die Zuführung von Carb-Produkten, Elektrolyten und wichtigen verbrauchten Körpersubstanzen erleichtern und den Körper ganz unkompliziert zu mehr Leistung verhelfen.

Energize-muffin-chocolate 0 600x600 in Backen mit PowerBar - Werde Muffin-Master
Energize Muffin – PowerBar

Wir haben uns vor kurzem mal durch das Angebot von PowerBar gekauft und werden in den nächsten Tagen mal einen Test- und Vergleichsbericht zu anderen Energyprodukten starten. Dazu werden wir allerdings die Rolle wieder herausholen müssen, da so ein Wirkungstest im Flachland bei 90HM auf 30km nicht viel Sinn macht. Also Bergtraining in den nächsten Tagen. Jippiee! 😉

Überrascht waren wir selbst davon, dass PowerBar auch Muffins im Angebot hat. Zwei Geschmacksrichtungen stehen zur Auswahl. Das Fertigpulver ist ganz leicht mit Wasser anzurühren und dann im Backofen nach knapp 20 Minuten fertig. Mit den herkömmlichen Muffins vom Bäcker haben diese Teile aber nicht viel gemeinsam. Auch hier sind, wie auch bei allen anderen PowerBar-Produkten, die Inhaltsstoffe und Zusammensetzungen direkt auf den Sport abgestimmt. Erfreulich hierbei ist, dass eine Packung dieser Muffins 3 Einzeltüten enthält und 14 typische Backförmchen für die Muffins werden auch gleich mitgeliefert.

Doch so ein schnöder Muffin ist ja auch langweilig. Auch wenn er für Sportler gemacht ist. Man kann, darf und soll ihn verbessern. Nach eigenem Geschmack mit Nüssen oder Früchten oder Zuckerguß veredeln.

Damit das auch bei den Sportlern ankommt, sucht PowerBar nun den Muffin-Master!

So einfach funktioniert es:

Kreiere Deinen eigenen Muffin. So wie er für Dich richtig ist und Dir noch mehr Energie bringt. Ein Liebhaberstück oder einen Himmelskuss. Ganz wie Du willst. Mach ein Foto von Deiner Kreation und lade es mit dem Hashtag #MuffinMaster bei Instagram, Facebook oder Twitter hoch. Die Bäcker mit den verrücktesten Fotos und den leckersten Rezepten werden dann von PowerBar um das Rezept gebeten und können sich als Muffin-Master feiern lassen.

Hat was.

Tolle Aktion, meint //O.F.

Unsere eigenen Muffins gibt es natürlich auch hier als Update, sobald sie fertig sind. Die Packung mit den leckeren Schoko-Muffins von PowerBar liegt schon im Küchenschrank. An der Veredelung wird noch gefeilt. Bleibt gespannt. 😉