BKOOL Event – Schlag den Farmer

Wenn man zu Radsportveranstaltungen fährt und eine Gruppe älterer Männer oder Frauen auf den Rädern sieht, hat so mancher schon gedacht, dass sie wohl nicht zur Konkurrenz gehören. Falsch! Vorsicht vor alten Hasen. Das nächste BKOOL-Event wird es Dir beweisen.

BKOOL Event – 25.02.2016 – Schlag den Farmer

Oh ja. Die alten Hasen. Bei jedem Rennen, jeder Trainingstour oder jeder öffentlichen Ausfahrt sieht man sie am Ende immer sehr entspannt mit einem Lächeln im Gesicht, während man selbst oftmals doch ziemliche Durchhänger hat. Und genau darum geht es, im kommenden BKOOL-Event.

Der spanische Hersteller des BKOOL Pro Rollentrainers und der beliebtesten Trainingssoftware hat mal wieder zu einem Event geladen.

Bill Challenge in BKOOL Event - Schlag den Farmer
Die „Bill – the farmer“-Challenge – Klick auf das Bild für mehr Informationen auf der Eventseite bei Facebook.

Diesmal geht es nicht gegen bzw. mit den Superstars auf Tour sondern gegen einen „ganz normalen“ User.

Bill Challenge Bkool in BKOOL Event - Schlag den Farmer
Bill the Farmer – Das Event im Februar im BKOOL-Simulator.

Bill Marsh-Sachs,  Ein Farmer aus Main ist der Herausforderer. Der Rauschebart des Herren täuscht erheblich. Er gehört zu den alten Hasen, die wir oben erwähnt haben. Mehr als 1000 km spult er, trotz des fortgeschrittenen Alters, noch monatlich ab und man darf sich sicher sein: Er ist am Ende der Challenge entspannter als manch anderer Teilnehmer. Er strahlt in seinem Alter noch mehr Fitness aus, als manch 20 jähriger und betrachtet man sich das Bild genau, könnte man dem weissen T-Shirt im Hintergrund durchaus auch 10kg Übergewicht zuschreiben. Bills Beine dagegen…. Pure Tretmaschinen.

Bill ist eine Fahrradgeschichte schlechthin. Radfahren und Freizeitradsport von Anbeginn seiner Zeit mit vielen, vielen tausend Kilometern in einem arbeitsreichem Leben. Fit wie ein Turnschuh wird er sich beim nächsten BKOOL-Event am

25.02. 2016 um 18:00 Uhr

präsentieren und einigen Mitfahrern auf der Strecke durchaus die Schweißperlen auf die Stirn drücken.

Alte Hasen schlagen Dich grundsätzlich durch sehr überlegte, ruhige und konstante Fahrweise und während die Heißsporne bei fast jedem Event immer davonpreschen, werden sie am Ende von der Realität bzw. sehr erfahrenen Radlerwaden fast problemlos eingeholt.

Die Route des Events findet Ihr ab 18:00 Uhr unter empfohlene Sessions in Eurer Trainingssoftware. Bitte nicht vorher bei ählich genannten Routen einloggen. Die offiziellen BKOOL-Eventstrecken sind immer mit einem gelben Balken gekennzeichnet. Die Vorschau auf die Eventstrecke findet Ihr hier.

Farmer Bkool Event in BKOOL Event - Schlag den Farmer
Das Event – Streckenprofil und Geo

Ja, 22,3 km. Ein Klacks? Eher nicht. Durchschnittlich 3,19% zermürben definitiv und die maximale Steigung von 8,06% wird auch für einen hohen Stressfaktor sorgen.

Das könnte durchaus spannend werden.

Wir sind auf jeden Fall mit dabei und werden uns wahrscheinlich auch vom Farmer schlagen lassen.

Mehr über Bill könnt Ihr in englischer Sprache auch auf dem BKOOLERS-Blog lesen.

Viel Spaß dabei wünscht

//O.F.

Bilder: BKOOL Blog / Simulator-Software