Crivit Baselayer im Test


Wer kein Fahrradfachgeschäft oder Sportartikelläden mit ordentlichem Textilangebot für den Radsport in der Nähe hat, ist zwangsläufig auf die Angebote im Internet und teilweise auch aus den Supermärkten angewiesen. Wir waren mal wieder shoppen und haben einen Baselayer von Crivit getestet. Ob er die Erwartungen an Funktionsunterwäsche erfüllen kann, lest Ihr in diesem Artikel.

Crivit Baselayer – Fahrrad Funktionsunterhemd im Test

Zahlreiche Baselayer der verschiedensten Hersteller buhlen um die Gunst von Radsportlern, Joggern, Läufern und allen anderen Freizeitkämpfern auf dem Markt. Preislich ist hier von Schnäppchen bis zu HighClass-129-Euro-Teilen alles möglich.

Crivit Funktionsshirt Basel in Crivit Baselayer im Test
Crivit Fahrrad-Funktionsunterhemd für Herren aus dem Lidl-Non-Food-Sortiment

Aktuell präsentiert der Lebensmitteldiscounter Lidl mal wieder einige Artikel aus dem Bekleidungssegment von Crivit Sports. Da wir hier leider auch dem, Eingangs bereits angesprochenen, Fachhandelsdefizit unterlegen sind, gab es also mal wieder etwas Sportbekleidung zwischen Butter und Tiefkühlpizza zu finden. Ein Baselayer von crivit-sports erweckte die Aufmerksamkeit. Netterweise verzichtet crivit sogar auf anglizismen und benennt die Wäsche als das, was sie sein soll. Fahrrad Herren-Funktions-Unterhemd. Baselayer eben. Basisebene, für die nicht-englischsprachigen Leser unter uns.

Ob das Teil seinem Namen gerecht wird? Kann es als Trainingsbegleiter funktionieren? Ich wollte es genau wissen und bei 6,99€ kann man im Grunde auch nicht viel falsch machen. Die Verpackung verspricht jedenfalls schon einmal ein Super-Tolles-Teil mit vielen Funktionen. Trotz der Größenschlappe aus dem kürzlichen Test des Crivit Fahrradtrikots, habe ich dann mal wieder die „L“ gewählt, in der Hoffnung, dass ein Funktionsunterwäscheteil dann doch etwas besser passt.

Also eingepackt und getestet. Was bringt Crivit-Sports mit dem Funktionsunterhemd dem sportlichen Kunden? Klick einfach in den nächsten Abschnitt dieses Artikels um mehr zu erfahren.