Die Woche – Der geradelte Wochenrückblick – KW14

Endlich mal wieder eine lange Woche. Frühlingshafte Temperaturen, jede Menge Kilometer auf dem Rad und dazu noch eine Menge Text und Bilder. Was diese Woche hier so passierte… Der Wochenrückblick

Geradeltes und Gebloggtes vom 04.04. bis 10.04.

Eine spannende Woche liegt hinter uns. Leider sind zwei erwartete Testbikes von Bike-Herstellern in dieser Woche noch nicht hier angelandet. Das schaffte Zeit, hier ein paar andere Dinge zu veröffentlichen. Hier lassen wir die Artikel nochmal Revue passieren im Wochenüberblick. Updates, Bilder und mehr aus dieser Woche.

Die Artikel – Frischer Lesestoff für Radler

  • Das „Projekt Veggie“ ist jetzt mehr als 90 Tage alt. 3 Monate beim Versuch, die Ernährung auf fleischlose Kost umzustellen. Was bisher daraus wurde und wie es vielleicht weitergeht, könnt ihr in dem Artikel vom Montag lesen.
  • Mit der Motivation ist das so eine Sache. Von fehlenden Zeitfenstern für eine Tour bis zum schlechtem Equipment. Die Ausredenliste kann bisweilen schon recht lang werden. Wir haben 7 Tipps für Deine Selbstmotivation, damit Du jetzt im Frühling wieder auf das Rad steigen kannst.
  • „I have a dream…“ Nein, ganz so fanatisch fährt hier im Team nun doch keiner Fahrrad und in die USA will auch niemand. Das RAAM-RD-Team aus Altenburg hingegen will nicht nur bei der RAAM 2016 durch den Kontinent, sondern auch gleich gewinnen. Wir haben mehr Informationen hier für Euch geschrieben.
  • Wir brachen am Mittwoch mal wieder eine Lanze für den lokalen Fahrradhandel und erklären Euch, warum Ihr Euren lokalen Fahrradhändler unterstützen solltet. Der Fachhandel braucht Dich und Du brauchst ihn. Warum? Hier sind die Antworten.
  • Durst auf der Strecke? Dann gehört die Wasserflasche immer mit auf Tour. Zwei Camelbak Podium Edition Race klemmen am Trainingsracer. Wir haben sie getestet.
  • Eine Erklärung für die Strava-Abstinenz zur Zeit? Hab ich! Laufen. Neuerdings geht es auch per Pedes durch die Gegend. Passend dazu gibt es den Testbericht zum Rucanor Laufgürtel mit Mini-Bottles natürlich auch auf dieser Seite. Dem Radsport abtrünnig werde ich deshalb aber trotzdem nicht.
  • Wenn die Chausseen im Norden wieder grüner werden, wird es darin bisweilen auch etwas dunkel. Um vor solchen Stellen und natürlich auch Regenduschen im Frühjahr und Sommer gewapnet zu sein, gibt’s passende Radbekleidung. Die Castelli Squadra Long Jacket war unser Testobjekt im Post am Samstag.
  • Ihr habt das Kultrennen Paris-Roubaix hoffentlich nicht verpasst. Es wurde im TV übertragen. Unser Eventtipp mit Video-Trailer und einem Bild einer tauglichen Trainingsstrecke für diese Tour aus dem Norden.

 

Nachbearbeitung – Updates vorhandener Artikel

Geradeltes
Ein paar Kilometer, die wir veröffentlichen wollen, findet Ihr im Strava-Account dieser Seite. Ihr dürft dem Account gerne folgen. Gleiches gilt natürlich für kettentour auf Facebook und Instagram.

Dinge, aus dem Hintergrund
Die Wochenrückblicke haben wir auch rückwirkend für die vorangegangenen Wochen eingefügt. Zusätzlich gibt es hier auf der Startseite und in den Artikelseiten eine Eventsektion für die MSR 2016 bis zum Eventstart Ende Mai.

Schönes Restwochenende wünscht

kettentour.de