Die Woche – Der geradelte Wochenrückblick – KW13

Wieder eine kurze Woche, frühlingshafte Temperaturen und jede Menge Kilometer auf dem Rad. Dazu noch eine Menge Text und Bilder. Was diese Woche hier so passierte…

Geradeltes und Gebloggtes vom 28.03. bis 03.04. – KW 13

Auch wenn es hier mal Schreibpausen gibt, bedeutet das nicht, dass hier nichts passiert. Geschrieben wird eigentlich immer.  Jetzt gibt es wöchentlich für Euch den Wochenüberblick. Updates, Bilder und mehr aus dieser Woche.

Die Artikel – Frischer Lesestoff für Radler

  • Die Mecklenburger Seen Runde 2016 wirft ihre Schatten voraus. Wir stellen Euch das Event vor und haben natürlich auch die Links zum Event in Neubrandenburg für die Anmeldung
  • Bosch ist der Hersteller für die meisten Motoren an E-Bikes. Wem es interessiert, wie weit man eigentlich unter den verschiedensten Bedingungen mit einem E-Bike kommt, kann den Reichweiten-Assistent ausprobieren. Wir haben ihn uns hier bereits angesehen.
  • Ein paar nützliche Tipps für Radler, wenn mal wieder ein Werkzeug fehlt, die Satteltasche zu klein ist oder einfach das Rad sicher von A nach B muss, findet spannende Lösungen in den Top Life-Hacks für Radfahrer. Wir sammeln in dem Artikel Ideen, die nicht immer gut aussehen, aber funktionieren.
  • Werkzeug, Ersatzschlauch, Mini-Pumpe. Ziemlich viel muss auf längeren Touren mit. Was taugt eine billige Fahrradtasche? Wir haben die M-Wave Mini Satteltasche getestet. Das Ergebnis findet Ihr hier.
  • Der Fahrradversender fahrrad.de feiert Geburtstag. Der 13. ist es, um genau zu sein. Da wir nette Radler sind, gratulieren wir auch herzlich mit diesem Artikel und berichten Euch von den Geburtstagsaktionen.

 

Vor einigen Jahren gab es aus unserer Feder (oder besser Tastatur) auch Parallelblogs. Diese wurden beendet, doch die Artikel brachten immer noch zahlreiche Besucher. Leider ließen diese sich nicht so einfach in diese Datenbank einfügen. Viel Arbeit und Zeitaufwand steht in den nächsten Wochen und Monaten deswegen an. Jetzt finden diese hier wieder Platz.

Frischer Lesestoff schon im Archiv
2013 sollte es zum ersten Mal rund um den Vätternsee in Schweden gehen. Und das ganze Projekt als „Anfänger“ mit mäßigem Trainingsstand und noch mäßigerem Equipment. Wie es 2012 beim Projekt „Olli’s Tor-Tour -Vätternrundan 2013″ so losging, könnt Ihr hier im 1. Teil des Trainingstagebuchs lesen.

Geradeltes
Ein paar Kilometer, die wir veröffentlichen wollen, findet Ihr im Strava-Account dieser Seite.

Dinge, aus dem Hintergrund
Mit der Layoutumstellung vor einiger Zeit verschwand aus unerklärlichen Gründen auch das Archiv. Jetzt gibt es wieder die Archivseite für alle Leser, die gerne in alten Sachen stöbern. Die Seiten Social und Mobil wurden überarbeitet und komplett zusammengelegt. Bei der Gelegenheit gibt es jetzt auch hier leider noch den nervigen Cookie-Hinweis nach EU-Recht. Gefällt uns auch nicht, muss aber leider sein. Für einen bekannten Fahrradhersteller wurde im Kopfbereich ein Platz angelegt, der Euch direkt auf zu den coolen Bikes der Marke bringen soll. Seid gespannt, wer es wird.
Und weil wir auch gerade den Monat gewechselt haben, gibt es von unserem Partner-Fahrradfachgeschäft in Stralsund auch ein neues Fahrrad des Montats. Welches es ist, könnt Ihr hier in der Sidebar sehen.

Schönes Restwochenende wünscht

kettentour.de