Fahrradreparaturen – So vermeiden Sie Fehler

Die Do-It-Yourself-Fahrradreparatur macht Spaß, macht uns stolz, zufrieden und stärkt unser Selbstbewußtsein. Nicht zuletzt spart sie zudem auch noch Geld. Dennoch gilt es, mögliche Fehlerquellen gleich von Anfang an auszuschließen, damit die Reparatur auch erfolgreich beendet werden kann. Wie Du übliche Fehler gleich verhindern kannst, erfährst Du in diesem Artikel.

Fahrradreparaturen und Service leicht gemacht

Viele von uns reparieren das eigene Fahrrad oder den Familienfuhrpark selbst. Nicht immer läuft dabei alles reibungslos. Fehlerfrei ist bei den Reparaturen selten jemand. Selbst Profischrauber im Fachhandel machen Fehler. Bei denen sieht man es aber nicht.  Als Hobbyschrauber kann man einige Fehler allerdings auch leicht vermeiden, wenn man deren Quellen im Vorfeld beseitigt.

Wir haben die bekanntesten Schrauberfehler aufgedeckt und zeigen, wie man es richtig macht.

In der nachstehenden Box findest Du die häufigsten Fehler bei der Fahrradreparatur.