Fahrradsicherheit für Kinder – Ratgeber Download von real,-

kettentour als Fahrradmagazin, hat sich schon seit Jahren das Thema „Sicherheit im Straßenverkehr“ auf die Fahne geschrieben. Für uns ist das auf jeder Fahrt elementar wichtig. Und damit stehen wir glücklicherweise nicht alleine. Auch die Handelskette real,- geht hier vor vielen anderen mit gutem Beispiel voran.  

Fahrradsicherheit für Kinder – Infobroschüre gratis für Sie

Kinder-im-verkehr in Fahrradsicherheit für Kinder - Ratgeber Download von real,-Fast jeden Morgen sieht man neben radelnden Erwachsenen auch viele Kinder, die sich mit dem Fahrrad auf den Weg zur Schule machen. Dabei geht es über Ampeln, mitunter stark befahrene Straßen, zwischen parkenden Autos hindurch, über schlecht beleuchtete Wege und leider oft auch gleich noch ohne Helm auf die Strecke. Dies oft auch gleich noch bei schlechtem Wetter, Regen, Schneefall oder in der dunklen Jahreszeit auch bei schlechter Sicht.

Eigentlich sollten Eltern längst wissen, dass Kinder genügend und leider auch immer wieder Fehler machen. Sie sind schnell durch Freunde oder andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt, fahren unkonzentriert, oft zu schnell, ohne Licht, nicht geradlinig auf den Wegen und sind damit im Verkehr besonders gefährdet. Zwei große Nachteile haben Kinder im Straßenverkehr zusätzlich.

Kinder können nicht für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken und vorausschauend fahren!

Während man als Erwachsener gewisse Manöver von Autofahrern deuten kann und auch – nicht nur durch die Größe – viel weiter vorausschauend fahren kann, sind Kinder hier einem hohem Risikofaktor unterlegen. Nicht ohne Grund „predigen“ wir hier auch in schöner Regelmäßigkeit die Helmbenutzung bei Erwachsenen und Kindern. Inzwischen hat sich die sichere Kopfbedeckung in Form eines geprüften Fahrradhelmes bei knapp 90% (Schätzwert) der Kinder zwischen 6 und 14 Jahren durchgesetzt.

Die Handelskette real,- hat nicht nur viele Fahrräder im Angebot sondern auch viele nützliche Informationen für Eltern und radelnde Verkehrsteilnehmer auf einer sehr informativen Präsentation zusammengestellt.

Hier gelangen Sie direkt zur real,- Fahrradradgeberseite

Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr ist dem Handelsriesen ebenso wichtig wie uns. Das finden wir hervorragend und wünschen uns eigentlich noch viel mehr davon. Mit zahlreichen Informationen zur Sicherheit, zum Kindertransport, Fahrrad fahren lernen für die Jüngsten und sogar zu Verkehrsregeln zur Auffrischung geht real,- hierbei einen sehr kommunikativen Weg zum Kunden. Das 18seitige eBook ist kostenlos erhältlich.

Die Tipps und Hinweise in den Ratgebern sind fundiert hergestellt und die Checklisten richten sich nur an Eltern.

Fahrradratgeber Header in Fahrradsicherheit für Kinder - Ratgeber Download von real,-
Radgeber zum Thema Fahrradsicherheit von real,-

Zur Ratgeberseite geht es, wenn Ihr auf das obige Bild klickt oder direkt hier – http://www.real.de/kinderfahrrad-ratgeber.html.

Hier der Link zum kostenlosen eBook Direktdownload – Fahrradsicherheit für Kinder

Wir finden diese Aktion von real,- bemerkenswert. Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass unsere Kinder im Straßenverkehr ständig großen Gefahren unterliegen, egal ob sie alleine oder mit uns als Eltern unterwegs sind.

Lesenswerter Mehrwert von real,- findet

//O.F.

Bilder und Download zur Verfügung gestellt von real,-