G9toBeijing – Es geht noch weiter

Die „Halbweltreise“ von Thomas Schröder ist vielen Lesern dieser Seite bestimmt noch in Erinnerung. Von Gnoien in M-V bis nach Peking in das Reich der Mitte mit dem Fahrrad. Eine unglaubliche Leistung. Doch es gibt auch nach der Tour Neuigkeiten zu berichten. Das Buch zur Tour kommt! Alle Infos findet Ihr hier in diesem Artikel.

G9toBeijing – Das Buch

Auf dem Fahrrad in mehreren Monaten von Gnoien in Mecklenburg-Vorpommern bis nach Peking. Auch wir berichteten z.B. hier oder hier über diese lange Reise, die Thomas Schröder aus Gnoien über Alleen, Feldwege, Wüsten, Gebirgspässe und unglaublich schöne Natur führte und sorgten in bescheidenem Maße auch für eine größere mediale Aufmerksamkeit. Lokalpatriotismus darf dabei natürlich erlaubt sein, liegt doch Gnoien nur einen kleinen Steinwurf von Stralsund weg.

Mit einem vollgepacktem Reiserad, guter und präzise ausgewählter Ausrüstung und natürlich voller Enthusiasmus ging es auf die fast 12.000km lange Reise. Strapazen waren zu überwinden, schier endlose Straßen oder auch Wege, die den Namen nicht verdienen. 8 Länder wurden durchquert und nicht nur Grenzen der Nationen überwunden. Eine großartige Leistung, die nicht jeder nachmachen kann und wird. Respekt von uns an dieser Stelle nochmal dafür.

G9tobeijing-karte in G9toBeijing - Es geht noch weiter

Während dieser Zeit schrieb Thomas Schröder ein Reisetagebuch um seine Eindrücke für immer festhalten zu können und auch später Bilder und Situationen oder Orte besser zuordnen zu können. Natürlich geisterte auch die Grundidee von einem bebildertem Reisebericht schon im Kopf herum.

Nach der Tour gab es, nach etwas verdienter Ruhezeit, eine vielbesuchte Vortragsreise seiner Tour in ganz Deutschland. Viele Besucher hörten dort die spannenden Erzählungen von Thomas und von seinen Begegnungen mit anderen Menschen in anderen Kulturen.

Und jetzt ist es fast soweit.

Vorraussichtlich ab August 2017 ist das „G9toBeijing“-Buch von Thomas Schröder erhältlich.

Book-Cover in G9toBeijing - Es geht noch weiter

 

Das Buch könnt Ihr direkt auf der Webseite g9tobeijing.de vorbestellen.

G9tobeijing-buch-varianten-1024x405 in G9toBeijing - Es geht noch weiterDas Buch gibt es als eBook, in Kombi-Variante mit Taschenbuch oder direkt als Taschenbuch.

Und ja, auch wenn es jetzt erst einmal Sommer werden soll – Das Buch ist doch auch eine geniale Geschenkidee für Weihnachten, oder?  Ein Muss für alle Rad- und Reisefreunde oder auch Radreisefreunde.

G9tobeijing-thomas-peking in G9toBeijing - Es geht noch weiter
Thomas am Ziel seiner Reise – Peking – #g9tobeijing

Videos von Thomas Schröder und der „Halbweltreise“ gibt es übrigens in seinem Kanal bei Youtube. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Ich freue mich schon jetzt auf mein Exemplar und es wird mit Sicherheit einen hochachtungsvollen Platz bekommen.

Vorfreudige Grüße

//O.F.