GCN startet Mountainbike-Kanal

Nichts bestätigt Erfolg mehr, wenn man diesen auch ausbauen kann. Genauso machen es gerade die Akteure von GCN, dem Global Cycling Network. Der beliebteste Kanal bei Googles Videoportal Youtube erweitert sich nunmehr um einen weiteren Kanal. GMBN – Global Mountain Biking Network. Was uns dort erwartet, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

GCN launcht MTB-Kanal auf Youtube

Das Global Cycling Network (GCN) auf Youtube gehört zu den beliebtesten Kanälen, wenn es um Biking geht. Von Schraubertipps über Trainings- und Ernährungshinweise, Streckenempfehlungen und Berichte aktueller Profisport-Events ist alles vorhanden. Was irgendwo etwas fehlt war Action. Die Zielgruppe im GCN war eindeutig auf RoadBike (Rennrad) begrenzt. Dies bildete sich schon allein durch die Macher, die aktive Roadbiker sind.

Doch nunmehr kommt die Action auf den Schirm und mit GMBN (Global Mountain Biking Network) kommt davon mit Sicherheit jede Menge. Neue Akteure für diese Sparte versprechen allen schon jetzt aktiongeladene Videos, Tipps für’s Biking auf dem MTB, Schraubertipps, Produktvorstellungen und jede Menge Kurvenhatz.

Inzwischen ist der Trailer des Kanals schon online. Schaut selbst.

Im Grunde wird sich der Kanal von der Machart wohl kaum von GCN unterscheiden. Der Witz kommt nicht zu Kurz und ist auch für nicht-native english speaker zu verstehen. Nur eben halt mehr Action und deutlich weniger Asphalt. Schon jetzt hat GMBC mehr als 7500 Abonnenten. Es kann getrost davon ausgegangen werden, dass der Kanal bei der bekannten Qualität locker, wenn nicht sogar mehr Abonnenten als GCN (aktuell ca. 432.000) erreichen wird.

Es wird garantiert spannend und super-informativ. Versprochen.