Geradelt und geschrieben – Updates

Wir haben in den letzten Tagen einige Artikel erweitert, überarbeitet, verbessert und mit vielen Bildern versehen. In diesem Artikel findet Ihr die aktuellsten Updates, bereits vorhandener Artikel aus diesem Magazin und könnt diese Artikel direkt finden.

Aktuelle Updates auf kettentour.de

Auch wenn man nicht täglich was brandneues veröffentlicht, kann sich auf einer Webseite einiges verändern. So auch in diesem Fahrradmagazin. Wir arbeiten gelegentlich auch im Hintergrund an bereits veröffentlichten Artikeln um diese mit Updates zu versehen oder neue Bilder entsprechend hinzuzufügen. So auch wieder in den letzten Tagen und Wochen. Nicht alles ist unbedingt der Rede wert und wird hier dargestellt, doch das wichtigste zeigen wir hier. Was wir gemacht haben, könnt Ihr hier in der kurzen Aufstellung sehen und direkt zu den Artikeln gelangen.

Neue Updates und Texte

Optische und technische Veränderungen am Bergamont Sweep Automatix, die wir als Bastelstunde am Bergamont in einem Extra-Artikel veröffentlichten, bekamen neue Bilder. Inzwischen gibt es eine neue Akzentfarbe. Was gemacht wurde, erfahrt Ihr direkt hier.

Das Training für den Rügenbrückenmarathon geht weiter. Der zweite 10k-Lauf ist erledigt und schon wieder gab es ein Badge für das Strava-Profil. Dabei wuchs die Idee, das Training auf einer anderen Webseite ganz speziell für Lauffreunde darzustellen. Somit ging es zurück zu den Wurzeln bzw. direkt zu Googles Blogspot und dort wurde das Trainingstagebuch für den 1. Marathon veröffentlicht und wird bis zum Event dort auch  fortgeschrieben. Dort erfahrt Ihr präzise die Wochenberichte, mehr über die vorhandene und gewünschte Ausrüstung und natürlich die Laufergebnisse. Schaut gerne mal rein. Es hat sich schon mit vielen Bildern und Texten gefüllt.

Zusätzliche Laufausrüstung, von der ich der Meinung bin sie zu brauchen, wird ebenfalls da getestet. So, wie in dieser Woche der Laufgürtel von CrivitPro. Was er kann und wie er so ist, erfahrt Ihr im Kurztest dort auf der Projektseite.

Ebenfalls für das Projekt 1.Marathon wurden mal neue Lauftreter angeschafft. Ein adidas Cosmic M in Red/Black ist es geworden. Der Test des Laufschuhs wurde hier in diesem Magazin veröffentlicht.

Vor einiger Zeit gab es ein nettes Damen-Sportrad im Sammelsurium. Der Artikel über das Bianci Rivus bekam neue Bilder.

Einer der ältesten Artikel in diesem Magazin, wurde auch noch etwas Aufmerksamkeit zuteil. Neue Bilder und ein Teaserbild bekam der, 2013 geschriebene Artikel über das klassische Damen- und Bastelrad von Goericke, welches ein „Fjäril“ werden sollte.

Im März 2016 bekamen wir einen Satz Rotor Q-Rings für einen Test. Auf verschiedenen Rädern wurden die ovalen Kettenblätter von Rotor getestet. Jetzt, nach einigen tausend Kilometern, gingen die Blätter zurück an den Vertriebshändler und der Langzeittest ist beendet. Damit gibt es auch in diesem, durchaus größer geratenen Artikel, der bereits viele tausend Aufrufe hatte, demnächst noch ein Fazit und die letzten Testberichte und Fotos.

An einem etwas anderen Blog, der rein gar nichts mit Sport zu tun hat, wird ebenfalls aktiv seit einiger Zeit gearbeitet. Auf ZweiZimmerOhneBalkon auf Blogspot dreht sich alles um IKEA-Möbel und das neue kettentour-Studio. Aber bitte die Füße abtreten.

Inzwischen wurden einige Werbebanner von dieser Seite entfernt. Die Engagements wurden mit BKOOL und Squeezy Sporternährung wurde beendet. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für die Zusammenarbeit.

Geschriebene Grüße

//O.F.