kettentour interaktiv – Schreib von Deiner Tour

Du fährst gerne mit dem Rad und die Touren dürfen gerne mal länger ausfallen? Im Urlaub geht es zwar nach Malle aber nicht an den Ballermann sondern mit dem Rad zum Cap Formentor? Du würdest das gerne niederschreiben? Das tu‘ es doch. Hier ist Dein Platz! Wie es funktioniert, erfährst Du in diesem Artikel.

kettentour interaktiv – Leser auf Tour

Genau wie unser Sport, lebt auch das Internet von der Gemeinschaft. Sicher kann man seine Trainings- oder Erkundungstouren auch alleine durchziehen und die Mehrzahl aller Leser machen das im Grunde auch regelmäßig.

Doch warum seine Erfahrungen und Erlebnisse oder Tipps für sich behalten?

Teilt sie mit uns und schreibt mit uns zusammen an dieser Seite.

Du bist den Mount Ventoux hochgekraxelt, hast eine Runde um den Vätternsee geschafft oder bist das erste mal bei einem anderen Jedermann-Rennen mitgefahren? Frühjahrstraining auf Mallorca oder die Sommerreise zum Nordkap? Radhotels, die man empfehlen kann? Routen, die man unbedingt fahren sollte? Erlebnisse, die Du mit anderen teilen willst? Dann wollen wir es lesen!

Schickt uns Eure Tourberichte, Tipps, Streckenempfehlungen und Bilder.

Rosebike Redbull Sl in kettentour interaktiv - Schreib von Deiner Tour
RedBull Rosebike auf Rügen unterwegs.

So funktioniert’s:

Einen vorgefertigten Artikel (nicht schon irgendwo im Netz auffindbar), könnt Ihr über dieses Formular direkt an die Redaktion senden. Alternativ kann der Artikel direkt über das Formular erstellt werden. Ebenso können Bilder an den Artikel angefügt werden.

Stilfragen? Rechtschreibung? Keine Panik. Niemand ist perfekt. Bei Rückfragen wenden wir uns vertrauensvoll an den Einsender. Die Artikel werden nochmals korrekturgelesen und ggf. etwas überarbeitet, damit der Schreibstil zur Seite passt. Als Autor wird der Einsender im Artikel genannt und der Vorname wird abgekürzt oder ausgeschrieben mit abgekürztem Nachnamen. (Wahlweise.)

Diese Seite verfolgt keinerlei finanzielle Interessen. Daher winkt als Belohnung auch „nur“ ein Link zu einer Seite (idealerweise RS-Verein / Sektion /etc.) Eurer Wahl. Es sollte inhaltlich vielleicht schon etwas passen.

Da sich über das Jahr auch Partner finden werden, ist 2016 ein kleines Gewinnspiel geplant. Was es gibt, wissen wir noch nicht so ganz. Aber bestimmt etwas Equipment für Euer Rad. Irgendwie logisch.
Lenker, Sattel, Pedalen – Es steht alles recht hoch im Kurs.  Jeder Einsender nimmt bereits automatisch daran teil. Der Bericht mit den meisten Seitenaufrufen gewinnt. Die Verlosung erfolgt unter Ausschluß der Öffentlichkeit und des Rechtsweges.

Jetzt mitmachen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Zusendungen.