kettentour’s xmas-wishlist

Wünsche, Shopping, Geschenke, leuchtende Augen und alles meistens im Kreis der Familie und Freunden. Gibt es etwas besseres? Natürlich haben auch wir hier hinter dem Magazin ein paar Wünsche, die uns im kommenden Jahr weitere Produkttests und Artikel garantieren sollen ►Die kettentour xmas-wishlist.

kettentour’s xmas-wishlist

Fast täglich gehen auf dieser Seite neue Artikel rund um Fahrrad, Zubehör oder Events online. Meistens sind es neue Artikel, denn wir haben längst noch nicht alle Artikel aus dem alten Magazin von Blogspot umgezogen und somit noch auch reichlich Aufgabenstau. Aber aktuell und regional frischer gefällt uns auch deutlich besser.
Dies scheint auch unserer wachsender Leserzahl zu gefallen. Besonders beliebt sind übrigens die Produkttest auf dieser Seite von Artikeln, die man nicht zwingend im Radsportfachhandel bekommt. Also beispielsweise die Crivit-Produkte aus dem Supermarktregal.

Wir haben uns mal durch unsere Neverending-Beobachtungsliste in der eBucht geklickt und ein paar Dinge herausgesucht, die auf unserer Wunschliste eigentlich ganz oben stehen. Die Artikel in der Liste sollen uns bei Trainings- und Wettkampffahrten im nächsten Jahr unterstützen und auch für entsprechende Produkttest-Artikel sorgen. Für das nächste Jahr planen wir, wie schon 2013 und 2014, wieder auf einigen Radsportveranstaltungen aufzuschlagen. Dabei steht natürlich nicht nur der Norden und Skandinavien im Fokus. Blöd nur, wenn man fast alles selbst bestellen muss.

Vielleicht erinnert diese Liste Euch aber auch, das eigene Equipment mal zu überdenken und ggf. mal ein Upgrade durchzuführen.

Die kettentour wishlist für Artikel, Training & Events:

Mavic Espoir in kettentours xmas-wishlist Ganz oben auf der Liste steht ein neuer Helm. Seit dem Crash muss ein betagter Ersatzhelm jetzt herhalten und leider nicht ganz Rodbike-Like. Der Espoir gefällt in L.  111830772903  Mavic Synchro in kettentours xmas-wishlist Auch ein Mavic und optisch etwas mehr zum blauen RedBull-Rose Trainingsrad passend. Vielleicht wird’s der Synchro.  381474691967
 Rennradbrille in kettentours xmas-wishlist Cola küsst Orange – ok. Orange war die letzten Jahre. Jetzt soll  mal was neues für die Nase her. Diese hier vielleicht. Mehr Kontrast für schlechte Straßen.  Mavic Schuhe in kettentours xmas-wishlist  „This Boots are Made for Cycling…“ Trällälää. Nach ein paar Jahren Pedalieren könnten die Schuhe in Gr.45 auch ein Upgrade vertragen. 381465950049
Elite Superfiume in kettentours xmas-wishlist „Viel trinken ist wichtig.“, sagt die Werbung. Leider halten Trinkflaschen auch nicht ewig und schon aus hygienischen Gründen sollten diese auch regelmäßig getauscht werden.  261932135350 Vittoria Fahrradschlauch in kettentours xmas-wishlist Gleich 6 Schläuche überlebten die vergangene Saison nicht. Zeit, den eigenen Vorrat wieder aufzufüllen. Zum Beispiel mit diesem Set von Vittoria. 371487085131
Verschleiß ist irgendwie auch immer. Besonders bei Teilen mit Bodenkontakt. Neue 25er Schwalbe stehen für die RTF’s und Jedermann-Rennen 2016 auch recht weit oben auf dem Wunschzettel – Garmin Set in kettentours xmas-wishlist Mit mehreren Rädern und einem Garmin Edge 520 macht es Sinn, auch den TF- und Speedsensor doppelt zu haben. Das Set steht  für den Crosser auf der Liste. 221834298436
Castelli Squadra Long in kettentours xmas-wishlist Wie wird das Wetter bei der nächsten Umrundung des Vätternsees in Schweden? Hängt wohl sehr vom Wetter ab. Diese leuchtende Castelli Radjacke soll aber auf jeden Fall mitfahren. 311206921787  Trikotset in kettentours xmas-wishlist Entweder sind die Trikots alle eingelaufen oder ich bin mit meinen 42 Jährchen noch zur XL gewachsen. Ein neues Set steht recht weit oben auf der Liste. 252114461692
 Fulcrum Racing 5 in kettentours xmas-wishlist Fulcrum beweist mit seinen Laufrädern schon seit Jahren eine enorm hohe Qualität im Einsteigerbereich. Ein Upgrade auf Racing 5 oder auf einen 2015er Racing 7-LRS soll die Ergebnisse bei RTF- und Jedermännern 2016 verbessern. 261602199002  Mavic Lrs26zoll in kettentours xmas-wishlist Der MTB-Umbau aus diesem Artikel steht im Frühjahr auf dem Plan und könnte praktisch mit diesen 26″ Rädern von Mavic deutlich an Eigengewicht verlieren. 311428129821
 Shimano 600 Arabesque Shifter in kettentours xmas-wishlist Ein originales 1986er Herkules Toledo soll in Kürze mit einer zeitgenössischen Shimano 600 Arabesque Gruppe ausgestattet werden. Gesucht werden Rahmenschalthebel mit Schelle.  Shimano 600 Arabesque Brakes in kettentours xmas-wishlist  Für das Herkules aus den 80ern sollen die 605er Weinmänner gegen solche schönen 600er Arabesque Bremsen getauscht werden.

Wir wissen inzwischen bereits, dass hier nicht nur Privatpersonen, Radsportler und Hobbyradler lesen, sondern auch Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen von Radsportzulieferern und auch deren Marketingexperten.
Sollte sich nun „so rein zufällig“ jemand berufen fühlen, uns bei der Abarbeitung der Liste unterstützen zu wollen und können, würden wir uns natürlich sehr freuen. Unsere Lieferanschrift ist im Impressum hinterlegt.

Wer uns etwas zukommen lässt, wird hier natürlich im Artikelupdate mit einem dicken Dankeschön erwähnt und ggf. zu Instagram, Twitter oder Homepage verlinkt. Wir lassen uns da noch was besonders einfallen. Der entsprechende Artikel wird aus der Liste natürlich sofort entfernt.

Wir wünschen allen Lesern eine besinnliche und unfallfreie Adventszeit.

Bild Flocken: (c) @webdesignhot
Bild Artikel: Anbieter