Lust auf Rad? Radsportgruppe sucht Mitfahrer

Radfahren macht in der Gruppe viel mehr Spaß. Das wissen auch die Mitglieder der Radsportsektion des SV Hanse-Klinikum Stralsund. Viele Kilometer kommen übers Jahr so zusammen und auch bei öffentlichen Veranstaltungen in der Stadt ist der Sportverein immer zahlreich vertreten. Lust auf’s Rad? Dann fahr doch mit.

Radsport in Stralsund – Radsportgruppe des SV Hanseklinikum

Man muss nicht unbedingt den allerneuesten Flitzer aus Carbon haben, um in einem Radsportverein seine Runden drehen zu können. Beim Sportverein des Hanseklinikums Stralsund ist jeder herzlich willkommen, der einfach mit Spaß und Freude in der Gemeinschaft ein paar Runden drehen will.

Die Sektion Radsport des Sportvereins des Klinikums gründete sich schon 2007 und ist seither nicht nur in unserer Region sehr aktiv. Die Mitglieder haben Spaß am Rad und fahren auch bei populären Massenveranstaltungen in ganz Deutschland mit. Von Velothon in Berlin bis Rad am Ring, Ventoux oder Vätternrundan – Die Trikots des SV sind schon fast überall gewesen. Natürlich hat die Region hier Priorität und so ist der Radsportverein besonders bei den regionalen Veranstaltungen immer sehr gut vertreten.

In der Radsportsektion befinden sich aber nicht nur Rennradpiloten. Auch geführte Wander- und Trekkingrunden werden regelmäßig gefahren und manch einer kommt aus dieser Gruppe dann erst auf den Geschmack, etwas sportlicher unterwegs zu sein. Ein Täve Schur und Olaf Ludwig werden wir alle nicht mehr und das ist auch grundsätzlich nicht das Ziel des Vereins. Man muss auch nicht bei Veranstaltungen mitfahren, wenn man es nicht unbedingt will und großartige Vereinsmeierei gibt es auch nicht. Der Spaß und Gesundheitsgedanke steht im Vordergrund.

In der Sektion sind Mitglieder allen Alters und zur Unterstützung der Damenfraktion sind radsportinteressierte Ladys natürlich besonders willkommen. Übrigens ist der Sport in diesem Verein nicht nur auf die trockene Saison begrenzt. In den Wintermonaten trainieren die Mitglieder gemeinschaftlich Hallensport.

Derzeitig sucht das Team noch nach etwas Verstärkung für die Radwandergruppe.

Lust auf Bewegung an der Luft? Treckinggruppe des SV-Hanseklinikums sucht Verstärkung.
Wir suchen Leute, die sich mit dem Rad sportlich bewegen wollen. Wir radeln sportlich zügig mit gut 20 km/h auf Treckingrädern für rund 1,5 – 2,5 Stunden auf diversen Routen rund um Stralsund. Alles nicht verbissen und ohne Wertung. Deshalb heißen wir manchmal auch Cappuccino-Gruppe, sind aber trotzdem sportlich und mit positiver Power unterwegs, um den Kopf frei zu machen.
Wenn du auch gerne zügig radelst und es auch lieber in einer Gruppe möchtest, statt allein: Komm doch einfach mal eine Runde mit und probiere es aus, ob es passt.
Wir treffen uns immer mittwochs 17:30 am BFW Eingang, Große Parower Str. / Ecke Heinrich-Heine-Ring  oder melde dich bei 0176/567891680 (Elke)
Beste Grüße

*Mailadresse zum Spamschutz entfernt.

Der Mitgliedsbeitrag ist erschwinglich und gemeinsame Vereinsveranstaltungen finden regelmäßig statt. Wäre das nicht was für Sie?

Ausführliche Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite der Radsportsektion http://radsport.sv-hanseklinikum-stralsund.de/. Sektionsleiter Gert Friedel freut sich auf Ihren Kontakt.