Neuer Magazin-Teaser und mehr News

Das Osterwochenende war im Norden jetzt nicht gerade besonders warm. Dafür lockte die Sonne umso mehr Touristen und Einheimische in die Natur. Grund genug für uns, selbst mal rauszufahren und dabei die Kamera mitlaufen zu lassen. Das Ergebnis: Ein neuer Teaser für unseren Youtube-Kanal. Aber seht selbst.

kettentour Radmagazin VLog Kanal

An vergangenen Wochenende ging es für uns mit einem altem Hardtailer mal etwas in die Botanik. Mit der Erkenntnis, dass man für solche Teaser zwar besser in bergiger Umgebung wohnen sollte, aber nicht zwingend muss, machten wir ein paar Sequenzen, die am Ostermontag dann zu unserem neuen Trailer für den Youtube-Kanal zusammengeschnitten wurden.

Schaut selbst.

Ok. Das Bike war jetzt nicht gerade optimal und auch die Skills des Fahrers sind über Winter reichlich eingerostet. Gut. Der Rider ist auch eigentlich eher auf CX und Roadbike unterwegs und mag solche Offroad-Eskapaden rein gar nicht. Beim nächsten mal wird’s aber besser. Versprochen.

Übers Wochenende trafen wir auch einen ziemlich coolen 15jährigen, der uns stolz seine BMX-Skills präsentierte. Auch das wurde verfilmt und festgehalten. An dieser Stelle gibt es demnächst auch mehr davon.

Noch vor Ostern gingen übrigens die ersten Shirts und Caps in den Print und auch einiges an Plakaten wurde bereits entworfen. Letztere sollen die Werbetafeln im Land über Sommer mal etwas radsporttechnisch einfärben. Ein Fahrradfachhändler aus Stralsund hat zwischenzeitlich auch Unterstützungsbereitschaft signalisiert. Wir verhandeln da aber noch etwas über die Art und den Umfang der Zusammenarbeit. Inzwischen gibt es auch schon erste Erfolge bei der Vorbereitung des kettentour CX-Cups zu vermelden. Die Location steht bereits und die Strecke wird anspruchsvoll. Mehr dazu aber auch später.

In diesem Sinne

Eine kurze Woche lässt viel Zeit für’s Rad.