on Tour – Radweg am Strelasund

Es ist Dezember und das Thermometer zeigt zweistellige Plusgrade? Da muss man einfach von der Rolle weg und nochmal auf die Straße. Heute in der Serie Radwege in der Region: Die Sundpromenade bis zur Marina in Parow.

kettentour on Tour – Radweg am Strelasund

Bei den Temperaturen kommt rein gar keine Weihnachtsstimmung auf, auch wenn der Postmann fast täglich noch die restlichen Nachzügler-Geschenke bringt. So kurz vor dem Fest möchte man ja eigentlich eher 2cm Schnee und am Thermometer in der Küche die 2° sehen. Weit gefehlt. Im zweistelligen Plusbereich schreit das Thermometer eher, dass man nochmals raus muss.

Wir haben die Sonnenstrahlen genutzt, die SJ4000 an den Lenker geklemmt und sind nochmals raus um Euch mal den Radweg an der Sundpromenade in Stralsund im Dezember zu zeigen.

Bei fast jedem Wetter lädt der breite Weg Radler, Skater und Fußgänger zur Benutzung ein. Etwas Touristenslalom bleibt auch um diese Jahreszeit nicht aus. In unserem Video geht es direkt von der Seestraße über die Sundpromenade, an der Badeanstalt und am Freibad vorbei bis zur Marina in Parow. Wer es auch mit Strava hat und eine entsprechende App nutzt, kann hier auch ein paar Segmente schlagen. Der Touristenslalom und die Hunderennbahn warten schon auf neue Rekorde.

Viel Spaß dabei.

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch noch ein paar angenehme Stunden vor dem Fest auf den Bikes.