Rotor 2INPower – Beidseitiger Powermeter

Heute stellt Rotor in Taipei die konsequente Weiterentwicklung des bekannten Wattmessers INpower vor. Der neue 2INPower misst nun beidseitig und liefert noch präzisere Ergebnisse für den engagierten Freizeitsportler oder für das Profilager. Wir haben die technischen Spezifikationen und Bilder.

ROTOR 2INPower – beidseitige Wattmessung

Wer sich dem Radsport aktiv widmet, Events fahren will und ambitionen zu Höchstleistungen im Teamsport hat, will seine Leistung entsprechend messen und diese Daten zur Trainingsanalyse und vor allem zur Trainingsverbesserung einfließen lassen. Nur bei wenigen Sportlern ist alllerdings die Beinleistung bei beiden Beinen gleich. Balance-Sportler mit 50/50 sind selten.

Je genauer die Messung der Wattleistung erfolgen kann, desto besser können die Daten auch in die Trainingsanalyse und in die Trainingsgestaltung einfließen. Die Produkte von Rotor in diesem Bereich sind bereits weit über den Profisportbereich hinaus bekannt.

2inpower-rotor-spec in Rotor 2INPower - Beidseitiger PowermeterNunmehr entwickelte Rotor sein vorhandenes INPower-System konsequent weiter und erreicht mit der 2IN-Power die beidseitige Wattmessung. Damit werden genaue Daten über die Balance und die Leistung dargestellt und das
Potenzial zur Leistungsverbesserung in der Tretleistung aufgezeigt.

INpower-08-1024x579 in Rotor 2INPower - Beidseitiger Powermeter
Rotor 2INPower

Der Während im Vorgängermodell nur einseitig gemessen hat, bringen zwei zusätzliche Paare Dehnmessstreifen im rechten Pedalarm nun auch die Werte des rechten Beines in die Messung ein.

Neue Funktionen der 2INpower sind zudem die Bluetooth Smart Funktion und die eingebaute aufladbare Batterie, die das System mit Strom versorgt.

INpower-02-1024x768 in Rotor 2INPower - Beidseitiger Powermeter
2INPower von Rotor mit QRings

In Kombination mit den bekannten Q-Rings von Rotor, hier unser Rotor QRing Test und Erfahrungsbericht,  kann der engagierte Radsportler nun seine Leistung präziser messen und durch die QRings auch effizienter auf die Straße bringen.

INpower-03-1024x578 in Rotor 2INPower - Beidseitiger Powermeter Die technischen Daten:

Dehnmessstreifen: 4 in der Achse und 4 im rechten Kurbelarm

Die Leistung, Trittfrequenz, Balance, Torque Efficiency und Pedal Smoothness wird für jedes Bein
über Standard ANT+™ Protokoll gemessen. Eine Links/Rechts unabhängige oder kombinierte Trittanalyse mittels
Optimum Chainring Angle (OCA) und TORQUE 360 Metriken in der Benutzer Software ist möglich.

Batterie: Aufladbarer Li-ion Akku + USB Kabel

Datenübertragung: Ant+ Standard und Bluetooth Smart

Lochkreis (BCD): 110 mm für die Verwendung eigener Kettenblätter

BB Kompatibilität: BSA/ITA/BB86/BB30/BB30A/PF30/BBright/BB386 evo

(siehe UBB30 Übersicht für Rahmenkompatibilität)

BB Achsdurchmesser: UBB30mm

Material der Kurbelarme: Aluminum 7055

Kurbelarmlängen: 165mm, 170mm, 172.5, 175mm möglich

Kettentlinie: 43.5mm

Q-Faktor: 148 mm

Farbe Kurbelarm: Schwarz matt mit Akzent

Gewicht: 645g (172.5mm)

Beim Fachhändler und im Versandhandel wird der ROTOR 2INPower voraussichtlich ab April verfügbar sein.

Die UVP wurde mit 1499,-€ angegeben.