RSS-Feed

Immer aktuell mit unserem RSS-Feed

RSS steht für Rich Site Summary bzw. Really Simple Syndication und bedeutet eigentlich, dass ein plattform-unabhängiges und auf XML basierendes  Format den Inhalt von Artikeln in Klartext bzw. HTML-Code auslesen kann und diese Inhalte auf entsprechenden Leseapplikationen wieder sichtbar macht.

RSS-Feeds können in Smartphones, Tablets, Webbrowsern und Webseiten eingebunden werden und stellen damit eine hohe Verbreitung des Inhaltes der Seite zur Verfügung. Statt ein Lesezeichen im Browser für diese Seite einzurichten, kann mit wenigen Klicks auch ein Dynamisches Lesezeichen angelegt werden, welches die ersten Sätze der neuesten Artikel darstellt.

Up-to-date…

…. sind unsere Leser natürlich auch über die Netzwerke Facebook, Twitter, Google+ und Instagram. Mehr dazu finden Sie hier in unserer entsprechenden Präsentationsseite für unsere SocialMedia-Verknüpfungen.

Unser RSS-Feed wird dort automatisiert eingefügt und wer uns dort auf den Seiten verfolgt, erhält fast zeitgleich mit der Veröffentlichung auf dieser Seite auch dort eine Information in seiner Timeline.

Geupdatete Grüße

//O.F.