Willkommen im Herbst – Ausblicke

Sommer: vorbei. Ferien: vorbei. Urlaub: auch vorbei. Was bleibt? Die Erinnerung an viele schöne Sommertouren in den verschiedensten Regionen und Ausblicke für die nächsten Zeit. Denn auch für Radfahrer gilt: Nach der Saison ist vor der Saison. Unsere Vorschau für die Nachsaison.

Herbst mit Rad – Es wird bunt!

Viele Kilometer gingen im Sommer auf die Pneus an den Rädern. Asphalt, Waldwege und Schotter war ausreichend dabei. Wir haben viele neue Strecken in verschiedenen Regionen getestet, Touren für gemeinschaftliche Trainings und Events ausprobiert und so manchen Schlauch geflickt.

Tests & mehr
Der Sommer war für uns auch recht kostspielig. Kartonweise Material haben wir aus allen Himmelsrichtungen bestellt und stellen Accessoires, Zubehör, Komponenten, Kleidung und mehr demnächst auf dieser Seite vor. Fahrradshops und Hersteller wurden besucht und durch die verschiedenen Regionen kamen wir natürlich auch an Material, was in unserer Region eigentlich weniger vertrieben wird. Von einigen neuen Industriepartnern kommen noch die Neuheiten für 2016 in Kürze per Post. Unser Videokanal auf Youtube bekommt dann endlich das, worauf er auch schon lange wartet. Mehr Videos und Reviews auch in Bewegtbild. Viele Clips wurden gedreht und warten auf den Zuschnitt.

Neue Wege gehen
Viele neue Wege haben wir „erfahren“ und werden diese in den nächsten Wochen in schöner Regelmäßigkeit vorstellen. Neue Trainingsmöglichkeiten und noch mehr Spaß gibt es durch die Zusammenarbeit mit einem Personal-Trainer von der Insel Rügen. Langdistanz, kurze Trainings, Ausdauer und Ernährung. All das wird auch künftig hier eine wichtige Rolle spielen.

Check-Ups und Tipps
Natürlich dreht sich hier auch in den nächsten Wochen alles um das Fahrrad als sich. Wir wollen ja nicht so extrem Radsportlastig zu werden, wie andere Portale, wobei Sport und Fahrrad ja immer sehr eng zusammenstehen. Das Rad als Transportmittel im Herbst und Winter wird und mit vielen nützlichen Praxistipps und Trends beschäftigen. Auch hier darf man gespannt sein, was wir so schönes ausgegraben haben.

Was geht noch so?
Demnächst:

kettentour CX-Cup

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Im Oktober wollen wir in Stralsund den 1. kettentour CX-Cup ausrichten. Der 2. CX-Cup wird im Frühjahr 2016 stattfinden. Dieser ist auf der Insel Rügen geplant.
Die Route ist bereits ausgemacht und im GPS-System gespeichert. Die letzten Verhandlungen mit Behörden und Sponsoren laufen bereits. Mehr dazu hier in Kürze.

Ein kurzer Ausblick auf 2016
Durch die Zusammenarbeit mit Sporthotels und Pensionen auf der Insel Rügen und in Schweden, werden wir im Frühjahr 2016 auch sportliche Bike-Camps präsentieren. Vorgefertigte Tagesrouten versprechen viel Spaß und einen powervollen Kurzurlaub in der jeweiligen Regionen.

 

Wir haben uns viel vorgenommen und freuen uns auf die Aufgaben und viele neue Kontakte.